Notruf : 112

Die Jugendfeuerwehr stellt sich vor

 

Die Jugendfeuerwehr wurde 1969 gegründet. Zurzeit gehören ihr 25 Jugendliche aus sechs Ortsteilen der Gemeinde Forbach an.

Wir treffen uns regelmäßig, um das ABC des Feuerwehrdienstes zu lernen, um bei Sport und Spiel Spaß zu haben und um gemeinsam die Freizeit sinnvoll zu gestalten und zu verbringen.

Wenn ihr Interesse daran habt, mit dabei zu sein, dann kommt einfach mal vorbei. Ihr müsst mindestens 10 Jahre alt sein und eure Eltern müssen ihr Einverständnis für euren Eintritt in die Jugendfeuerwehr gegeben haben.

Aktuell ist die Jugendfeuerwehr Forbach in zwei Gruppen aufgeteilt. In Gruppe 1 sind Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren, in Gruppe 2 Jugendliche zwischen 15 bis 18 Jahren.

 

Leiter der Jugendfeuerwehr: Manuel Fichter (0176 84425982‬) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellv. Leiter der Jugendfeuerwehr: Clemens Ruckenbrod (0176 32535031) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!