Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Polizei : 110

Notfall-Fax: Download

Nothilfe-SMS: Anleitung

Nur Gemeinsam ist man stark und deshalb wurde die Idee geboren, etwas für unsere Gemeinde und ihr Erscheinungsbild zu tun. Ziel war die Rodung einer Fläche von 200m² im Sasbachtal.

K1600 Kopie von 2019 10 12 Abt Forbach Abt Langenbrand Entbuschung Bild 7

Alleine am 12. Oktober waren nicht weniger als 23 Kameraden aus allen Altersschichten tatkräftig im Einsatz.

Den ganzen Tag dröhnten die Motorsägen und Freischneider, um dem Wildwuchs zu Leibe zu rücken.

Dies setzte sich natürlich auch an den folgenden Samstagen fort, als wieder zahlreiche Helfer in Aktion traten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und zeugt von einer motivierten und eingespielten Mannschaft.

Allen Unterstützern und „Gärtnern“ herzlichen Dank für ihre Hilfe und ihre Freizeit zum Wohle unserer Gemeinde.

K1600 Kopie von 2019 10 12 Abt Forbach Abt Langenbrand Entbuschung Bild 6