Zum zweiten St.-Martinsumzug in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Langenbrand waren auch in diesem Jahr wieder eine überwältigende Zahl an kleinen und Großen Kindern mit ihren Laternen im Schulhof Langenbrand eingetroffen.
Begrüßt durch Thorsten Striebich und nach einleitenden Liedern durch die Kinder des Kindergartens, begab man sich in der Abenddämmerung auf den Weg durch Langenbrand, um mit den Laternen die Straßen zu erhellen.
Begleitet und abgesichert wurde der Umzug durch Fackelträger der Feuerwehr.
Ziel war nach den schönsten Martins-Liedern, die man unterwegs sang, das Feuerwehrhaus, wo man bereits mit allerlei Köstlichkeiten und Getränken auf die hungrigen und durstigen „Umzügler“ wartete.
Große strahlende Kinderaugen gab es natürlich vor dem Martinsfeuer, das nicht nur die Dunkelheit erhellte sondern auch wärmte.
Darüber hinaus gab es natürlich Infos rund um die Feuerwehr. Wir hoffen, wir konnten das Interesse an unserer Arbeit wecken und hoffen auf viele junge Feuerwehrleute.
Danke sagen wir für die gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Langenbrand und natürlich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben.
Ganz besonders haben wir uns bei allen Kindern und Eltern zu bedanken, die durch ihre Teilnahme diesen Umzug zu einer schönen und erfolgreichen Veranstaltung machten.
Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Martins-Umzug