Einsatzstatistik der Jahre 2019-2024

RTH Rettungshubschrauber
DRK Rettungsdienst
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian Forbach  1/10 (2023)  Florian Forbach 1/46   Florian Forbach 4/19   Florian Forbach 4/42   RTH Christoph XX  Rettungswagen RK MB 4/83/1 (a.D)  Florian Forbach 1/51 (a.D)

Einsatzbericht

Die Bergung des verunfallten Fahrzeugs gestaltete sich laut Polizei schwierig. Die Sperrung wurde jedoch gegen 12.30 Uhr wieder aufgehoben. Eine 25 Jahre alte BMW-Fahrerin ist kurz nach 10 Uhr in Fahrtrichtung Gernsbach nach links von der Fahrbahn abgekommen und etwa 15 Meter einen dortigen Hang hinunter gerutscht. Nach bisherigen Feststellungen war die junge Frau zu schnell unterwegs, weshalb sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte.

Während die 25-Jährige mutmaßlich schwere Verletzungen erlitten hat, dürfte ein mitfahrendes Kleinkind nahezu unversehrt davongekommen sein. Das Kind wurde laut Feuerwehr und entgegen einer Polizeimitteilung nicht vorsorglich in eine Klinik gebracht. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Wehrleute aus Forbach unterstützten die Maßnahmen an der Unfallstelle. Der Sachschaden dürfte sich im Bereich von etwa 5.000 Euro bewegen.

Quelle:  Badisches Tagblatt