Einsatzstatistik der Jahre 2019-2024

Polizeihelikopter Bussard
                      Bergwacht
                        sonstige Kräfte
                        Fahrzeugaufgebot   Florian Forbach  1/10 (2023)  Florian Forbach 1/19 (2023)  Florian Forbach 1/21   Florian Forbach 1/46   Florian Forbach 1/48   Fl. Bühl 1/10  Florian Forbach 1/23 alt (a.D)   Florian Forbach 1/51 (a.D)  Florian Forbach 1/74 alt (a.D)

Einsatzbericht

Der 1. Einsatz des Jahres 2021 führte die Feuerwehr Forbach und mehrere weitere Hilfsorganistationen in das Gebiet der Schwarzenbachtalsperre und das Gemeindegebiet Forbach.

Gesucht wurde über mehrere Stunden eine abgängige Person.

Unterstützt wurde die Feuerwehr Forbach von der FW Bühl, mehreren Hundestaffeln, dem DRK, der Bergwacht, der Polizei, dem THW Bühl, dem THW Rastatt und der DLRG sowie dem Kreisbrandmeister.

Insgesamt waren an dem Einsatz 167 Einsatzkräfte der verschiedenen Hilfsorganisationen, 20 Suchhunde, 2 Drohnen mit Wärmebildkamera und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Suche nach der Person konnte glücklicherweise erfolgreich beendet werden.