K1600 IMG 20231014 WA0004

Bist du zwischen 6 und 9 Jahre jung?

Hast du Freude am Umgang mit Kindern in deinem Alter?

Bist du interessiert an der Feuerwehr?

Lernst du gerne neue Sachen kennen?

JA??

Dann bist du hier bei der Kinderfeuerwehr Forbach genau richtig!

Wer sind wir?

Wir sind ein Betreuerteam aus Feuerwehrleuten und Eltern die Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern haben.

Was machen wir in der Kinderfeuerwehr?

Wir arbeiten mit dem Interesse der Kinder an der Feuerwehr und allem was dazu gehört. Es wird großes Augenmerk darauf Gelegt, dass die Kinder bei uns viel Spaß und Freude am Thema Feuerwehr haben.

Wir bringen den Kindern die Welt der Feuerwehr kindgerecht und teils auch spielerisch näher, sodass die Kids bei uns eine erlebnisreiche und spannende Zeit haben.

Zum Beispiel bearbeiten wir das Thema Erste Hilfe für Kinder. Auch gehen wir auf die großen roten Autos ein die die Kinderaugen strahlen lassen.

Was natürlich nicht fehlen darf sind Spiel und Spaß und der gemeinsame Umgang der Kinder untereinander.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich doch gleich bei einem unerer Betreuer bzw. Betreuerin , Sie stehen dir für alle offenen Fragen zur Kinderfeuerwehr mit Rat und Tat zur Seite.

K1600 bambini 2  K1600 20210724 112321  K1600 IMG 20211009 WA0023