K1600 FFW Forbach

Um ein Zeichen des Friedens in die Welt zu senden, lud die Gemeinde Forbach unter Federführung von Herrn Fritz und Bürgermeisterin Buhrke, die Einwohnerschaft in den Murggarten.

Begleitet von Musik und Kerzenlicht folgte eine große Zahl dieser initiative.

Die Feuerwehr unterstützte beim Aufblasen der Ballons und dem anzuzünden sowie der Ausgabe der Kerzen, welche die Anwesenden dann im Anschluss rund um die Friedenstaube platzieren konnten. Auch wurde den anwesenden die Möglichkeit gegeben eine Spende zur Unterstützung zu geben.

Im Verlauf der Veranstaltung wurden dann 100 Luftballons in den Nationalfarben der Ukraine in den wolkenfreien Abendhimmel über Forbach entlassen.

Es war eine bewegende Veranstaltung, bei der auch geflüchtete Familien mit Kindern aus der Ukraine teilgenommen haben.

K1600 Friedensaktion Forbach  K1600 Friedenstaube Forbach

Bildquelle: Veronika Gareus-Kugel