Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Polizei : 110

Notfall-Fax: Download

Nothilfe-SMS: Anleitung

Die Gemeinde Forbach mit Ihren Ortsteilen liegt im romantischen Murgtal am Fuße der Schwarzwaldhochstraße. Die Landschaft ist geprägt von mehreren Gebirgszügen und einer Vielzahl an Fluss- und Bachläufen. Dichte Tannen- und Fichtenwälder prägen das typische Bild des Schwarzwalds. Die Gesamtfläche der Gemeinde Forbach beträgt 13.182 Hektar. In der Gemeinde wohnen ca 4900 Einwohner, verteilt auf sechs Ortsteile.

Die enorme Flächengröße der Gemeinde, die schwierigen topografischen Gegebenheiten, die großen Entfernungen zu den Teilorten an der Schwarzwaldhochstraße und die Verantwortung für ein 16 km langes Teilstück der B 462 und fasst 40 Kilometer an Landstraßen stellen die Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen