Am Samstag machten sich fünf Kinder der Bambinigruppe mit Ihren Betreuern auf den Weg nach Sinzheim.
Anlass war die Abnahme des Kinderfunkenabzeichens. Hierzu traf man sich zur gemeinsamen Abfahrt im Feuerwehrhaus Forbach.
Die Feuerwehr Sinzheim veranstaltete an diesem Tag Ihren Tag der offenen Tür. Zusätzlich wurde das 50-Jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr und 15 Jahre Floris (Kinderfeuerwehr) gefeiert.
Auf Landkreisebene wurde an diesem Tag das Kinderfunkenabzeichen abgenommen. Auch die Forbacher Kids waren mit am Start und wollten sich Ihr Abzeichen verdienen.
Auf die Kinder warteten fünf spannende Aufgaben die die Themen Erste Hilfe, Umweltschutz, Teamwork und natürlich Feuerwehr beinhalteten.
Die Kinder der Bambinigruppe Forbach haben alle den Kinderfunken Stufe 1 mit Erfolg gemeistert. Alle hatten mächtig Spaß und die Betreuer waren natürlich sehr stolz auf Ihre Schützlinge.
Natürlich durfte auch eine Stärkung der Kinder nicht fehlen. Hier haben die Eltern vor Ort für die Stärkung gesorgt.
Bambini-Intern gab es zusätzlich etwas zu Feiern.
Eine Handschuhspende von Stefanie Kramer. Sie hat für jedes Kind der Gruppe ein Paar Handschuhe gespendet. Hierfür möchten wir uns im Namen der Kinder und Betreuer und als Feuerwehr-Forbach an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.
Den Kids wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude in der Feuerwehr.