K1600 20220625 195207

Am 25.06.2022 fand das Kinderfeuerwehrseminar der Kreisjugendfeuerwehr statt. Nach der langen Coronapause trafen sich 13 Kinderfeuerwehrbetreuer aus dem Landkreis im Gerätehaus in Forbach.

Am Morgen standen Themen, wie der Umgang in der Kinderfeuerwehr mit/nach Corona, der Kindefunke und der geplante Kinderfeuerwehrtag im Oktober auf dem Programm.

Beim Mittagessen hatten die Teilnehmer die Gelegenheit sich an verschiedenen Thementischen auszutauschen.

Der Mittag stand dann ganz unter dem Motto: Spiele für die Kinderfeuerwehr. Zum Einstieg gab es einen sehr interessanten Vortrag zum Thema Einsatzmöglichkeit von Spielen in der Kinder- und Jugendarbeit. Anschließend mussten verschiedene Spiele auf die Feuerwehr angepasst werden.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Probieren der verschiedenen Spiele. Nach dem Abendessen machten sich die Teilnehmer mit vielen neuen Spielideen wieder auf den Nachhauseweg.

Von der Kinderfeuerwehr Forbach war unsere Betreuerin Daniela Frank mit von der Partie.

K1600 WhatsApp Image 2022 06 25 at 22.24.44 (1)  K1600 15260  IMG 20220630 WA0007